Mehr "Hardcore" Roleplay

• Hallo liebes IDV-Team,

folgende Vorschläge würde ich mal an den Tag bringen, damit der Server seinen "Hardcore" Namen auch mehr verdient. Ihr könnt das innerhalb des Teams besprechen ob es dazu neue Regeln geben wird o.ä.

Drei Vorschläge:

1. Welche Schuhgröße hast du oder welche Hemdgröße sollte verboten werden (man hat immer dieselbe Schuhgröße / Hemdgröße, oder muss man sich tagtäglich neue Schuhe kaufen weil man selbst wächst oder wieder schrumpft??) Man sollte Kreativität reinbringen, entweder die ID im TS kurz raussuchen oder über das Medic System wenn einer vor einem steht, im größten Notfall fragt man halt nach der Glückszahl was noch passabel ist, aber nach Schuhgrößen fragen usw. haben im Hardcore RP nix zu tun. Sowas ist sogar auf Midcore Servern untersagt.

2. Z-Muskel. Langsam kann man es nicht mehr hören und auf selbst Midcore Servern wird so etwas mittlerweile verboten und geahndet. Wenn jemand einem was erklären muss, kreativ sein, umschreiben es gibt so viele Möglichkeiten.... (Ziehen Sie mal an dem Hebel wo ein großes Z draufsteht usw.) Auch sowas ist auf Midcore Servern untersagt.

3. Rennen und sinnloses "rumgespringe". Rennen ist ne schöne Sache, man kommt schnell voran, man trainiert sich selbst dadurch etwas und kann somit mehr und schneller Jobs erledigen und schneller Geld verdienen, tolle Sache. Aber es ist Hardcore, rennt man im Alltag auch durch ein Krankenhaus oder durch ein Polizeipräsidium wenn man nur zum Kühlschrank geht? Natürlich wenn Einsätze sind, es um Leben und Tod geht, keine Frage, aber sonst rennt man doch nicht einfach im ADAC rum um ein Ersatzteil aus dem Lager zu holen, oder? (alles selbst erfundene Beispiele)

Ich sehe diese Punkte als sehr wichtig an auch für die Zukunft des Servers, schließlich soll es ein Hardcore Server und gerade durch die neue Whitelist, kann man es den Leuten noch weniger ans Herz legen als in einem persönlichen Whitelist Gespräch. Diese beiden Punkte, sofern die akzeptiert werden als Regeln, sollten auch definitiv in den Whitelistfragebogen mit reingenommen werden. Wie bereits erwähnt gibt es schon Midcore Server, auf denen so etwas verboten ist. Der Mensch passt sich automatisch an, deswegen haben sich diese Punkte so "eingebürgert". Geht man dagegen vor, gewöhnen sich die Leute auch an solche Einstellungen.

Es wird sonst auch alles so realitätsnah wie möglich gemacht, Fahrzeuge, Kleidung, Gebäude usw., dann sollte man auch auf solche realitätsnahen Dinge achten damit das RP auch wirklich gutes Roleplay ist / wird.

Gruß, euer Schlotti

• Ich sehe es genauso und frage deswegen bei Punkt 1 immer nach der Steuer-ID Nummer

Bei Punkt 2 habe ich persönlich es leichter da ich bei der BF bin und somit sagen kann "schau mal auf das Bedinpult da gibt es einen Knopf wo ein Z ist"

Und zu Punkt 3 habe ich keine Meinung

• Ich kann alle Punkte gut verstehen und finde da man schauen sollte das zu regulieren.

Punkt 1: Ja, man kann sich was besseres einfallen lassen wie Schuhgröße aber z.B. Glückszahl finde ich okay.

Punkt 2: Stimme ich zu, man muss manchmal kreativ sein aber z.B. wenn neue leute einreisen und fragenn wie geht das und er muss ins Inventar, rechtsklick auf sein Ausweis machen und dann benutzten drücken. Viel Spaß das halbwegs vernünftig zu erklären ^^

Punkt 3: Definitiv auch wenn ich mich selbst nicht rausnehmen kann :=)

Mit freundlichen Grüßen

James Rock

-Leiter Leitstelle FFM-

• Moin, ich finde alle Punkte sehr gut, zum Medic System bzw. dem VisinAre-System gibt es ja die Anzeige, wie weit einer Entfernt ist, dann muss man sich im zweifel durchklicken, aber das fragen nach der "Schuhegröße" oder der "Glückzahl" etc. finde ich überflüssig...

Aber finde ich sehr gut, danke dir Schlotti ;)

Mit freundlichen Grüßen

Tim Klein

Erster Polizeihauptkommissar
    Ausbildungsleitung & Pressesprecher
    Polizeipräsidium Frankfurt am Main
    Polizei Hessen

• Stimme ich dir voll zu, kann man leider aber auch weiter führen,
    Leute die sich Random aus Langeweile Prügeln (und das auch noch Streamen) gehört auch nicht zu HCRP, Pol oder Justiz die mit 150+ und Blau durch die Stadt fahren, es heißt ankommen statt umkommen und naja ist meist dennoch egal usw. gibt einiges in die Richtung

Manduir | Enrik

Quote from Chris Heilmann

"Java is to Javascript what car is to Carpet"

• New
    • Official Post

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Schlotti für den Beitrag und auch an alle, die sich hier mit beteiligt haben.

Das sind Punkte, welche für uns als Hardcore-RP Server relevant sind. Mir persönlich ist das "Schuhgrößen-Problem" auch schon oft ein Dorn im Auge gewesen (welcher Mensch hat Schuhgröße 100?) und das Verhalten einiger Spieler durch z. B. sinnloses Herumspriten oder unnötig schnelle Einsatzfahrten hat mich auch schon das ein oder andere mal beunruhigt.

Wir werden das Thema im Team besprechen und Möglichkeiten herausarbeiten, wie wir solche Dinge (Fail-RP) nachhaltig vermeiden können. Die Sensibilisierung für neue Spieler ist ebenfalls eine gute Idee.

Besten Dank!

Kenai
    Management | IdentityValley
    kenai@identityvalley.de
    📞 Discord: kenai286

— IdentityValley - Dein GTA 5 Hardcore-RP Server —

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!