Moin, wie Baschtl bereits erwähnte gibt es bereits die Möglichkeiten Häuser zu kaufen und zu mieten. Zusätzlich eine Ratenzahlung einzuführen ist zwar gut gemeint, jedoch vorerst abgelehnt. Eventuell setzen wir dies in ferner Zukunft um.
Beiträge von [IDV] Justus
-
-
Moin, wie Ronnie bereits erwähnte gibt es bereits ProViDa auf den nötigen Fahrzeugen, sowie zusätzliche Lasermesspistolen. Dein Vorschlag ist somit zwar nett gemeint, jedoch nicht von großen Nutzen.
-
Moin,
der CombiCarrier wird in den nächsten Tagen im Emotemenu verfügbar sein.
-
Moin, dein Vorschlag ist angenommen und wird zeitnah umgesetzt.
-
Lass dich überraschen
-
Ich persönlich sehe dort keinen großen Mehrwert, ich spreche jedoch mal mit unserem Development.
-
-
Moin AlphaTw0,
Ich hab mit den Zuständigen Partein gesprochen und aktuell haben andere Sachen mehr Priorität. Jedoch ist es auf der Agenda mit aufgenommen.
-
Hallo Dennis20,
Vorerst vielen Dank für den Vorschlag. Aktuell haben wir vorerst anderweitige Projekte die Priorisiert werden müssen, jedoch haben wir uns den Vorschlag notiert und werden ihn in Zukunft eventuell umsetzen.
-
-
Moin, dein Vorschlag ist angenommen. Das Cafe im UKF wird demnächst als führbarer Laden verwaltet werden.
-
Moin Dresden_Basti
Vorerst vielen Dank für deinen Vorschlag. Nach der aktuellen DIN Norm 13157 für betriebliche Verbandskästen jedoch, ist es nicht vorgesehen die oben genannten Gegenstände zu etablieren. Es gibt bereits ein Verbandskasten in dem alles nötige für die Erste Hilfe als Laie drin enthalten ist.
Einmal ein kurzes Feedback zu deinen Vorschlägen:
Notfall-Adrenalin-Pens (für allergische Reaktionen)
Als Laie dürfen keinerlei Medikamente verabreicht werden, ein Epipen ist ein Notfallmedikament welches nur die betroffene Person bei sich führen darf. Hat somit in meinen Augen nicht in einem EH Koffer zu suchen.
Augenspülung (z. B. bei Reizgas oder Fremdkörpern)
Eine Augenspülung könnte man integrieren, jedoch ist diese nur für Betriebe der Branche Rohstoffe und Chemie vorschrift. Ist bei uns eher nicht der Fall.
Beatmungsmaske (für sichere Mund-zu-Mund-Beatmung)
Tatsächlich eine gar nicht schlechte Idee, jedoch muss man hier schauen was im Rahmen des Möglichen steht.
Blutstillendes Spray
Gibt es, jedoch ist es auch hier wieder eine Medikamenten Applikation die nicht durch einen Laien durchgeführt werden darf.
Kühlpacks (für Prellungen oder Überhitzung)
Sind tatsächlich im betrieblichen Verbandskasten vorgeschrieben, finde ich persönlich jedoch aktuell nicht ganz relevant. Aber wir schauen mal was geht
Mini-Defibrillator (AED) (zur Wiederbelebung)
Gute Idee, jedoch kann ich mir vorstellen das ein AED IC nicht gut genug genutzt wird, das spreche ich mal mit den DEVs drüber.
Kohletabletten (bei leichten Vergiftungen)
wird präklinisch so gut wie NIE gegeben, meistens erst in der Klinik.
Stabilisationsschiene (für Brüche oder Verstauchungen)
SamSplints und die Traumaversorgung sollte dem Rettungsdienst weiterhin obliegen, prinzipiell kann man aber hier mal schauen ob es in Zukunft soetwas für den Rettungsdienst geben kann.
Traubenzucker/Energy-Gels (bei Kreislaufproblemen)
Glukose verabreicht man eher bei einer Unterzuckerung. Glucose ist bereits über den Rettungsdienst etabliert und hat meiner Meinung nach nichts in einem EH Koffer zu suchen. Du kannst ja Energy und Energie-Riegel im Shop kaufen
Alles in allem sind viele deiner Ideen nicht wirklich realitätsnah, jedoch werden wir einige deiner Ideen vielleicht mit in den Entwicklungsprozess mit integrieren.
Nochmals vielen Dank für deinen Vorschlag.
-
Moin, die Idee an sich ist bestimmt umsetzbar. Wir werden usn hier besprechen und Rückmeldung geben.
-
Moin, siehe den heutigen Changelog.
Spoiler anzeigen
+ Diverse Preisanpassungen in den Läden sowie die Beschaffungskosten der Shops angepasst
-
Moin ItemsGrabber
Die Main Inseln werden in naher Zeit mit Aktivitäten ausgestattet.
-
Moin ItemsGrabber
Wir haben uns hierzu besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen das ein PBC nicht notwendig ist. Es gibt im Emergency Dispatch die Möglichkeit Fahrzeuge Live zu sehen und zu verfolgen. Zusätzlich ist es bei einem Einsatzstellenfunk über DMO möglich bei Betätigung der Notruf Taste einen Standort des Notrufes zu erhalten, der an alle Funkgeräte im geschalteten Kanal gesendet wird.
Somit ist dein Vorschlag abgelehnt, wir danken dir trotzdem für die Mühe.
-
Fehelnde Rückmeldung, deshalb wird das jetzt geschlossen
-
Moin ItemsGrabber
Hierzu haben wir uns heute im Team besprochen und es wird in nächster Zeit eine Änderung bezüglich ProViDa Fahrzeugen geben.
-
Moin ItemsGrabber
Vorerst vielen Dank für deinen Vorschlag.
Wir werden darüber sprechen und es in nächster Zeit hierzu melden
-
Moin Andre123
Wir haben uns hierzu zusammengesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, das die Schlauchtragekörbe keinen großen Vorteil im RP bringen. Wir werden dies jedoch im Hinterkopf behalten und schauen mal ob man das in Zukunft etablieren kann.
Dein Vorschlag ist somit vorerst abgelehnt.