Beiträge von Adrax_Spielt

Ich sehe es genauso und frage deswegen bei Punkt 1 immer nach der Steuer-ID Nummer

Bei Punkt 2 habe ich persönlich es leichter da ich bei der BF bin und somit sagen kann "schau mal auf das Bedinpult da gibt es einen Knopf wo ein Z ist"

Und zu Punkt 3 habe ich keine Meinung

Ich sehe dies genauso da es mir unerklärlich ist warum man für Beamte ein generelles Tatooverbot auspricht das macht in meinen Augen keinen Sinn und so wie es oben geschrieben ist finde ich es besser da dies auch realistischer ist

Hi ich finde es persönlich schade das das Blaulicht bei den Feuerwehrbooten nicht funktioniert und würde mir wünschen das dieses Funktionabel gemacht wird einfach damit andere Personen die gerade dort mit Wasserfahrzeugen sind mitbekommen das wir gerade im Einsatz sind, bei dem Polizeiboot funktioniert das schließlich auch

Grüße

Adrian

Moin

Prinzipiell ist es aus Sicht der Spieler sinnvoll … aber ich finde eine BF hat an ihrer Wache zu sein da dort alles vorhanden ist und die Beamten nebenher ihre Feuerwehrtechnischeb Aufgaben nachgehen können. Zusätzlich ist eine Implementierung einer Wache auf Grund des bestehenden Umbau von Offenbach schlichtweg einfach nicht so einfach möglich.

Den Punkt verstehe ich nur ist es so das wenn die BF und FF zusammen den Zug stellen ist die BF nichtmehr an der Wache in der Stadt

Da die BF und FF ab und zu mal zusammen einen Zug stellen finde ich die Idde gut das man in Offenbach eine Feuerwehrwache zu errichten das wenn mal wieder ein Zug aus FF und BF gemacht wird nicht das Gelände der VGF genutzt werden müsste

Ich sehe darin auch ein paar Probleme da man unter anderem so ein Adrenalin - Pen nicht geben darf es seiden es ist das was der Person gehört und diese muss sich das dann auch selber geben d.h. wenn ich einer anderen Person sowas verabreiche und es falsch mache bin ich derjenige der dafür aufkommt außerdem ist dies ein Medikament und Medikamente dürfen nur von Medizinischem Personal Im Dienst und der Person selber gegeben werden da das Thema Dosierung hier wieder eine große Rolle spielt.

Zu dem Thema Augenspülung, finde ich tatsächlich eine gute Idee dann müsste man diese aber auch in der Apotheke anbieten damit man sich den auch selber für unterwegs kaufen kann.

Beatmungsmaske: Da weiß ich tatsächlich den nutzen nicht da wenn du Bewusstlos bist und Reanimiert wirst, wird man aktuell auch nicht beatmet ich weiß nicht ob das umsetzbar ist das man das machen muss aber wenn das aktuell eh keiner macht ist das eben zwecklos.

Zu dem Blutstillendem Spray finde ich es ebenfalls unnötig einfach aus dem Grund das wir ja ein Realistisches RP haben wollen und es sowas in echt gar nicht gibt.

Kühlpacks finde ich persönlich ist eine gute Idee da muss das Dev - Team wenn es angenommen wird wieder nach der Umsetzbarkeit schauen.

Mini - AED: Was ist den ein Mini AED? Also Entweder setzt man es so um das man in öffentlichen Gebäuden und Gebäuden mit vielen Personen ein AED an der Wand hängt Nachteil daran ist wieder das man dafür einen EH-Kurs braucht damit man weiß wie ein AED funktioniert und den auch Bedienen darf.

Kohletabletten sind Medikamente und wie oben genannt bei dem Adrenalin - Pen ist auch das wieder eine eher kontraproduktive Sache.

Stabilisierungsschiene auch genannt SamSplint finde ich eine gute Idee nur dafür bräuchte man auch wieder einen EH-Kurs damit man weiß wie ich das richtig anpasse.

Traubenzucker / Energie-Gels das finde ich persönlich eine gute Idee da der Traubenzucker schneller im Blut ist als eine Cola oder sonstiges nur da ist dann halt wieder das ding aktuell ist es so das du auf deinen BZ - (Blutzucker) Spiegel nicht aufpassen musst sondern eher das du was isst und trinkst und wenn man dann noch eine Anzeige mit dem BZ - Spiegel macht ist das wieder zu übertrieben meiner Meinung nach.

Alles zusammengefasst finde ich deine Idee ganz gut nur die Umsetzbarkeit und Relevanz ist da eher das Kriterium es sind gute Sachen dabei aber auch Sachen die absolut keinen Sinn machen und wofür ich einfach nur den Kopf schütteln kann da ich Medizinisch ausgebildet bin und weiß wie das läuft und was es gibt und was nicht.

Hallöchen miteinander ich aus meiner perpektive finde das der Justizjob auf Dauer extrem eintönig wird klar gibt es schon die regelung das wir die POL unterstützen dürfen aber dies passiert aktuell absolut garnicht da ich aber auch nicht Kündigen will und es schade finde das nur Richter und Staatsanwälte zweitjobs machen dürfen oder diese nur als zweitjob ausgeführt werden dürfen und der Beruf als JVB dies nicht zulässt wenn man das rausnehmen würde und der JVB als zweitjob oder die JVB´s Zweitjob machen dürfen wo sie wollen gäbe es auch mehr von dennen

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn das jegliches Verbandsmaterial als Illegaler Gegenstand gewertet wird (ausgenommen Wundschnellverbände) hier als Beispiel wird man angeklagt wenn man als Privatperson oder außerdienstlich einen Druckverband dabei hat. Wenn man es genau nimmt müsste sowas auch im Verbandkasten drinnen sein was es aber nicht ist und deswegen wird sowas als Illegaler Gegenstand gewertet. Dazu werden auch jegliche Medikamente als Illegaler Gegenstand gewertet die man aber in der Apotheke legal erwerben kann wie man im angehängtem Bild sieht. Dazu kann das UKF Personal einem Patienten auch einen Verband mitgeben und sagen das er den am nächsten Tag wechseln soll und dadurch kann dann auch der Patient die Aufforderung vom UKF nicht nachgehen. Zudem ergibt es keinen Sinn das man nur Wundschnellverbände im Verbandkasten hat denn wenn eine Person eine Stark Blutende Wunde hat man da nicht einfach nur ein Pflaster drüber kleben kann und fertig sondern da muss man einen Druckverband anlegen.