1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Bewerbungsbereich
  • Login or register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. IdentityValley
  2. Members
  3. [IDV] Rock

Posts by [IDV] Rock

Jetzt für die Whitelist vorbereiten!

Registriere dich hier im Forum, lies dir die Regelwerke und Grundlagen-Informationen (als eingeloggter Benutzer im Forum "Allgemeine Informationen" zu finden) durch und lasse dich dann im Discord whitelisten.

• Ordnungsgelder

• [IDV] Rock
    • February 15, 2026 at 3:40 PM

Cleim

Abänderung: Abgelehnt
    Begründung: Ordnungsgelder oder Ordnungshaft gelten nur für Vorfälle, die sich direkt im Gerichtssaal ereignen. Wenn jemand das Gericht in einem Chat oder am Würfelpark beleidigt, handelt es sich um eine normale Anzeige (Wenn überhaupt).

Hinzufügen: Angenommen

• Anpassung StGB - Geheimnisverrat

• [IDV] Rock
    • January 23, 2026 at 8:31 PM

Angenommen.

• Raub bei der PS Schmiede

• [IDV] Rock
    • January 23, 2026 at 8:30 PM

Veraltet und auch kein Gesetzesvorschlag.

• Vorschlag zur Optimierung der Lkw-Kapazitäten in den Fabriken

• [IDV] Rock
    • July 20, 2025 at 5:54 PM

Ich fände die Idee sehr gut.

Ich würde auch es schön finden, wenn man wie z.B. in Läden leute bezahlen kann, dass es abgehohlt wird.

• Brückenanbindung/Ersetzung

• [IDV] Rock
    • July 17, 2025 at 5:23 PM

Ich glaube das funktioniert nicht so einfach da die neuen Gebäude etc im weg sind von Gießen

• Neuer Gegenstand auf dem Schwarzmarkt

• [IDV] Rock
    • July 12, 2025 at 9:39 PM

Ich stimme Louis erst mal zu.

Zudem ist ein einfaches Gadget erst mal unrealistisch.

Besser wäre es, wenn die Crime wo Einbrecher muss oder etwas Hacken müsste um zu wissen ob jemand in einem Bereich unterwegs ist oder so.

• PanicButton = Schussfreigabe ?? Oder doch sinnvoll ausspielen?

• [IDV] Rock
    • July 11, 2025 at 3:49 PM
    Quote from nawid2233

......das Wort ,,Meta" hat damit nichts zutun Meta ist wenn du dir Informationen OOC holst was ja nicht der fall ist. Und natürlich will man als krimineller entkommen ihr als der Staat müsst dafür sorgen die Leute zu kriegen wenn es nicht passiert dann kann man die schuld nicht anderen geben.

Also ersten kann Meta mehrere bedeutungen haben:

1. Meta-Gaming: Das Verwenden von OOC-Informationen

2. Meta_Game: Das verwenden von aktuellen overpowerte taktiten, Charakter usw. siehe Link-1 oder Link-2 oder selbst googlen.

Somit sollte klar sein das ich mich hier auf Meta-Game beziehe und nicht Meta-Gaming. Sollte eigentlich aus dem Kontext klar sein. Damit sind Bikes einfach Meta vor allem die Kawasakie, weil die nicht ein mal ein erkennbares Kennzeichen hat und somit nicht von der Polizei jemanden zugeordnet werden kann.

Zudem wird bei Regen Wetter einfach von der Crime durch gezogen da Krads nicht wegrutschen wie FZG.

Und ja wir haben Krads, insgesamt 2xOfforad und 2xStadt, mit diesen kannst du aber keine Personen Abtransportieren und nicht gut Abspeeren. Somit braucht du erst mal genug Streifenwägen um effektiv auch Krads zu nutzen.

Quote from nawid2233

Schau mal du hast recht das es mittlerweile sehr viele Motorräder in der Stadt sind aber ihr habt genauso Bikes mit denen ihr verfolgen könnt ich habe seit 3 tagen ein bike und wurde jedes mal wenn ich von der Motorrad Polizei gesichtet wurde, wurde ich angehalten ist bisschen nervig aber ist egal jetzt wenn bei einem raub Bikes benutzt werden dann müsst ihr halt schnell sein das gehört alles zum rp dazu du erwartest das man den Panic Button nicht hören sollte das ist dann ein Riesen Vorteil für euch ihr müsst einfach mal schnell sein bei einem raub und das Wort ,,Meta" hat damit nichts....

Thema Panic-Button, Zitiere ich einfach noch mal meine Worte.
    [Irgendwie habe ich das Gefühl hier wird aneinander vorbei gesprochen]

Quote from CptGhostRocky | Leon

Somit mein Appel am Crime und Pol-Kollegen:

Geht auf einander ein. Ein Panic von der Polizei gehört halt bei einem Raub / Überfall auf die Polizei dazu. Damit hergehend sollte die Crime schauen das ein Panic eskalierend wirkt ja aber man trotzdem nicht sofort Kopfschüsse verteilt (Da gibt es auch andere Wege).

Sollte sich das nicht entschärfen müsste man darüber reden ob Panic Button einfach nicht mehr nach außen zu hören sind oder ob die Polizei einfach nur noch S0 drückt und damit Hilfe ruft.
    Beides wären eher semi schöne Lösungen somit bitte achten auf einander und achtet auf die Verhältnismäßigkeit. Panic ist ja kein Tödlicher Waffen gebraucht wie z.B. die Crime auf euch richten.
    Begegnet Eskalation mit Eskalation und Waffengewalt mit Waffengewalt.

• Script – Stromversorgung & Stromausfälle

• [IDV] Rock
    • July 11, 2025 at 2:49 PM

Ich finde das Skript sehr geil.

Bringt viel mehr Dynamic rein und man hat merkliche Einschränke.

Zudem haben die SW damit eine sehr Wichtige Aufgabe.

Aktuell ist es ja sehr viel Gedanken spiel.

• [IDV] Rock
    • July 11, 2025 at 2:45 PM
    Quote from _Cedric_

Du meintest, dass du die Hände oben hattest..... Wie kann man den bitte, wenn wir hier von Hardcore reden, mit erhobenen Händen einen Panic- Button drücken???

Garnichts und da gebe ich dir recht.

• [IDV] Rock
    • July 11, 2025 at 2:45 PM
    Quote from nawid2233

Einfach mal das rp ausspielen und nicht immer auf Krampf als Beamte gewinnen wollen verlieren gehört dazu und das müsst ihr akzeptieren wenn ihr rp spielt

Ja und da gebe ich dir recht.

Wenn ich jetzt den spieß umdrehe? Warum sieht die Polizei nur noch bei Ladenräube und Geldtransporter Überfällen Motoräder? Genau, weil diese einfach OP und Meta sind und die Crime weiß das man damit zu 95% immer abhauen kann und die Polizei nichts dagegen tuen kann. Somit klarer Fokus auf gewinnen und entkommen gelegt wird.

Somit fände ich es ungerecht zu sagen... "nicht immer auf Krampf als Beamte gewinnen wollen" da wir genug Verfolgungsjagten abbrechen und extra keine PIT Manöver an Motoräder machen.

Seit dem ich bei der POL bin, was fast 2 Monate sind, hatte ich vllt. 3 Verfolgungsjagten mit Autos.
    Der rest war Motoräder und das Täglich meist 1 bis 2.

• [IDV] Rock
    • July 11, 2025 at 2:40 PM
    Quote from nawid2233

Warum sollte man den panic Button bitte nicht hören wenn ihr jemanden festnehmen wollt kann er auch nicht Hilfe holen und für euch gilt das auch. Irgendwann wollt ihr noch das man keine waffe auf euch richten darf wo soll das denn noch hinführen

Doch solange dieser in einem DMO ist mit anderen hat dieser auch eine Notruf Botton drücken.
    Meine Argumentation war die ganze Zeit Verhältnismäßigkeit:

Natürlich sollte man das nicht erst drücken wenn dir direkt vor dir stehen und man eine Waffe am Kopf hast.

Geht auf einander ein. Ein Panic von der Polizei gehört halt bei einem Raub / Überfall auf die Polizei dazu. Damit hergehend sollte die Crime schauen das ein Panic eskalierend wirkt ja aber man trotzdem nicht sofort Kopfschüsse verteilt (Da gibt es auch andere Wege).

Sollte sich das nicht entschärfen müsste man darüber reden ob Panic Button einfach nicht mehr nach außen zu hören sind oder ob die Polizei einfach nur noch S0 drückt und damit Hilfe ruft.
    Beides wären eher semi schöne Lösungen somit bitte achten auf einander und achtet auf die Verhältnismäßigkeit. Panic ist ja kein Tödlicher Waffen gebraucht wie z.B. die Crime auf euch richten.

Ich habe nur das entfernen angesprochen da:

Quote from nawid2233

Naja was gibt es da noch auszuspielen wenn man mit einer waffe bedroht wird drück man nicht den Panik Button ganz einfache Sache und es ist nicht vorgesehen den Panic Button zu drücken während eine waffe an dein Kopf gehalten wird die Situation entschärfst du damit auch nicht sondern kriegst halt nh Kugel in den Kopf dafür und es kommt zu einer Schießerei.

Und ja, wie schon gesagt gebe ich recht das man kein Panic erst drücken sollte, wenn die Waffe schon am Kopf. Jedoch wenn die Täter noch weiter weg sind und man die hände nicht oben hat kann man ja trotzdem das drücken. Das ist Standard Prozedere.

• [IDV] Rock
    • July 11, 2025 at 11:05 AM

Wann das die Meinung ist sollte überlegt werden den Panic nicht mehr hörbar zu machen.

Da dies eine grundlegende Mechanik ist von Beamten Hilfe zu hohlen.

Wenn die Crime somit nur mit Tod reagiert darauf muss das geändert werden Thema Verhältnis mäßigkeit.

Natürlich sollte man das nicht erst drücken wenn dir direkt vor dir stehen und man eine Waffe am Kopf hast.

• [IDV] Rock
    • July 11, 2025 at 8:05 AM

Meine Meinung dazu ist, ein Panic Button sollte die Situation natürlich eskalieren.

Gut, ich weiß nicht wie die Beamten vor Ort reagiert haben mit abwarten etc da nicht nicht vor Ort war somit kann ich dies nicht bewerten.

Jedoch gibt es noch mehr Möglichkeiten ein einfach Kopfschuss und weg. Messer, Taschenlampe oder selbst die Schusswaffe, man kann auf die einstechen kurz oder einfach mehrfach ins Bein, Brust oder Armschießen und sie somit zu "bestrafen" für den Panic Button darauf kann ja die Bewusstlosigkeit passieren.

Natürlich muss aber auch von den Beamten guten RP zurück kommen somit Kooperativ (so weit wie möglich) in dieser Phase aggieren. Natürlich kann man als Beamter etwas langsamer arbeiten oder so aber komplett abzublocken was hier gesagt wird ist schwierig aber darauf will ich garnicht eingehen da ich nicht selbst da war.

Somit mein Appel am Crime und Pol-Kollegen:

• Feedback zum zum RP Niveau

• [IDV] Rock
    • July 9, 2025 at 9:31 AM
    Quote from Toilettenwasser

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich sagen, ich verstehe dich. Dieses „sinkende“ RP-Niveau findet sich in letzter Zeit fast überall.

Ich möchte hiermit auch eine Situation ansprechen, die beispielhaft für das derzeit sinkende RP-Niveau auf unserem Server steht und bei der ich mich ganz klar für Konsequenzen ausspreche.

Es geht um die Hausdurchsuchung bei den "Sons of Hell", die gestern stattgefunden hat. Die Rahmenbedingungen waren ideal für beiden Seiten: Wir (als Polizei) waren mit dem SEK vor Ort, insgesamt acht Beamte, alle mit Langwaffen ausgestattet, taktisch koordiniert und bereit für ein intensives Hardcore-RP. Auch auf eurer Seite war zu Beginn erkennbar, dass Potenzial für eine spannende Szene vorhanden war, beide Seiten hätten das RP für sich entscheiden können.

Doch als die Situation sich zugespitzt hat und nur noch zwei von euch übrig waren (in einer realistisch völlig aussichtslosen Lage) ist das RP leider völlig entglitten. Statt die Szene sinnvoll zu beenden oder euch zu stellen, habt ihr euch verschanzt, wiederholt provoziert, uns beleidigt („Bastard“, „Idiot“), respektlose Sprüche gebracht, gelacht und euch über die Lage lustig gemacht. Obwohl ihr zu diesem Zeitpunkt echt tief in der Scheiße gesessen seid. Mitten im Gefecht kamen lächerliche Aktionen wie „Schuhe aus“, und nachdem wir euch nach über einer Stunde (!) ausgeschaltet hatten, folgten /me-Kommentare wie „XD“ oder „HAHAHAHA“.

Das war kein RP mehr, das war ganz klar Troll-RP.

An euch beide:
    Was ihr da gemacht habt, war nicht nur unreif, sondern auch respektlos gegenüber allen, die Zeit und Mühe in diese Szene investiert haben. Und – was besonders schwer wiegt – es ist nicht das erste Mal, dass ihr durch derartiges Verhalten auffallt. Insbesondere einer von euch, aber ich nenne keinen Namen.

Ich spreche mich hiermit ganz klar für einen Ausschluss solcher Personen aus der Community aus.
    Nicht temporär, sondern dauerhaft. Wer wiederholt zeigt, dass er Hardcore-RP nicht ernst nimmt, oder bewusst untergräbt, hat auf einem Server wie diesem keinen Platz. (So meine Meinung)

Solche Vorfälle schaden nicht nur der Szene selbst, sondern werfen ein schlechtes Licht auf die gesamte Community – insbesondere dann, wenn Streamer oder neue Spieler dabei sind. Der Eindruck, den sie gewinnen, ist verheerend – und das nur, weil einige sich nicht im Griff haben oder RP mit einem Ego-Spiel verwechseln.

Leider ist die geschilderte Szene kein Einzelfall. In den letzten Tagen häufen sich Beispiele wie:

• Du wirst angeschossen, reanimiert, und schreist sofort wieder herum.
    • Nach einem schweren Unfall beginnst du direkt zu funken.
    • Du wirst getasert – ziehst aber trotzdem sofort deine Waffe.
    • Du wirst reanimiert und rennst einfach davon.
    • In der Zelle stellst du deinen Sprachkreis auf maximal, um andere zu stören.
    • Du spielst ohne Führerschein und beschwerst dich über das Bußgeld.

Schade. Nicht nur für dich, sondern vor allem für alle, die RP ernst nehmen, sich Mühe geben, und auf ein realistisches Miteinander hoffen. Solche Situationen wurden auch bereits im Support angesprochen, aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass nichts unternommen wird.

Darum mein Appell an alle:
    Wir befinden uns auf einem Hardcore-RP-Server. Das bedeutet, dass Realismus, Konsequenz und gegenseitiger Respekt im Vordergrund stehen. Wer sich dessen nicht bewusst ist – oder es ignoriert – gefährdet das, was diesen Server ausmacht.

RP bedeutet auch, in der Niederlage Charakter zu zeigen – und nicht, trotzig und respektlos zu werden. Auch ich rege mich immer wieder mal auf, aber das RP muss im Vordergrund stehen.
    Gutes RP lebt vom Zusammenspiel, nicht vom Ego.

Danke an alle, die sich weiterhin bemühen, gutes RP aufrechtzuerhalten – und an die betroffenen Personen: Vielleicht ist das hier einfach nicht der richtige Ort für euch.

Danke fürs Lesen.

Display More

Ich unterstütze das geschriebene, ob man direkt einen Ausschluss braucht oder einfach mal eine längere zeit Auszeit ist denke ich Situationsabhängig.

Jedoch würde ich eine härteres durchgreifen beführworten.

• Feedback zum zum RP Niveau

• [IDV] Rock
    • July 8, 2025 at 10:50 PM

Ich war selbst nicht Anwesend würde aber sagen das, dass RP Nivo manchmal (Auch in bestimmten Kreisen) nicht immer das beste ist.

Leider ist das sehr Personen abhängig.

Somit ich kann (nach Schilderung von deiner Sichtweise) das verstehen und würde mit den Informationen die mir hier zu Verfügung stehen erst mal sagen... hätte man besser machen können.

Jedoch muss man auch sagen... sollte das an FailRP grenzen einfach mal zum Sup. gehen und es einfach mal Ansprechen.

• Bußgeldkatalog sichtbar

• [IDV] Rock
    • July 8, 2025 at 1:00 PM

Moin,

nach meinem aktuellem Wissenstand ist es so, dass der Bußgeldkatalog nur im CopNet hinterlegt ist und somit nur für Beamte einsehbar ist.

Aktuell gibt es keine Möglichkeiten für normale Bürger zu Prüfen ob das Bußgeld, was ausgestellt wurde, mit dem Bußgeldkatalog zusammenpasst.

Somit ist mein Antrag das den Bußgeld Katalog öffentlich zustellen somit im Gesetzt verankert oder gewartet durch POL und JU zsm. in einem Dokument.

Das soll für eine bessere Transparenz sorgen.
    Zudem ist in echt der Bußgeldkatalog auch normal einsehbar ^^.

MfG

• Lackierungen für Waffen

• [IDV] Rock
    • July 5, 2025 at 5:55 PM

Fände ich für die Crimler ganz Nett

• Schalldämpfer etc. für die AK

• [IDV] Rock
    • July 5, 2025 at 5:54 PM

Die frage ist hier welche genaue AK ist auf dem Server, da es auch varianten gibt ohne Gewinde und somit kein Schalldämpfer drauf passt. Natürlich gibt es Adapter diese beeinflussen oft dann die Gesamtstabilität und darauf folgend die Präzision.

Ob sowas kommt ist mir frei ^^

• Vorschlag für mehr Waffen

• [IDV] Rock
    • July 5, 2025 at 5:50 PM

Ich denke eine größere Auswahl wäre schön

• §8 Halten und Parken

• [IDV] Rock
    • July 5, 2025 at 9:18 AM

Ich finde sollte:

Thread

Wichtige Anpassung geltender Bestimmungen der StVO

Vorschlag an das Identity Valley Team:
    Einführung und verbindliche Definition deutscher Verkehrszeichen auf dem Server

Sehr geehrtes Identity Valley-Team,
    sehr geehrte AG-Gesetzte,

bei einem genaueren Blick auf unsere serverinterne Straßenverkehrsordnung (StVO) ist mir ein Punkt aufgefallen, der – obwohl auf den ersten Blick eher banal – das RP-Erlebnis insbesondere in den Bereichen Polizei-, Justiz- und Zivilverkehrs-RP erheblich beeinträchtigen kann:

Derzeit existiert keine offizielle Regelung…
    Toilettenwasser
    June 16, 2025 at 1:09 PM

Angenommen werden und umgesetzt werden, dann sollte das auch geregelt sein. Man kann auch einfach bei IDV das umbenennen das nur Staatsdiener dann dort parken dürfen ^^

ausschreibung-adm.png

Users Online

• 1 Member and 16 Guests
  • Record: 11,716 Users (January 13, 2026 at 2:57 PM)
  • dave112
Legend
  • Projektinhaber
  • Projektleitung
  • Stv. Projektleitung
  • Management
  • Administration
  • Developmentleitung
  • Fraktionsleitung
  • Supportleitung
  • Development
  • Sr. Supporter