Bodycams der Polizei

• Moin,

in diesem Vorschlag geht es um die Bodycams der Polizei. Ich finde, dass wenn ein Polizist getötet wird, dass die Bodycam nicht mehr auswertbar sein darf. Man soll ja im RP sagen, dass wenn die Bodycam nicht mehr auswertbar sein soll, dass man sie jetzt kaputt haut oder so.... Das finde ich schwachsinnig. Es ist zudem nirgendwo im Regelwerk festgelegt, dass man es sagen MUSS. Heißt, ich könnte die Bodycam weg machen und muss dazu nichts sagen.

Mein Vorschlag daher: Man macht eine neue Regel im Regelwerk dafür, dass man es sagen muss, dass man die Bodycam kaputt macht oder Sonstiges, oder sie ist einfach nicht mehr auswertbar wenn ein Polizist ermordet wurde oder einfach tot.

LG

Mit freundlichen Grüßen

Cedric Schäfer

• Moin,

Ich möchte kurz in den Raum werfen, dass moderne Bodycams, speziell die, welche von der Polizei in DE genutzt werden, eine automatische Cloud-Synchro haben… bedeutet die Aufnahmen sind durch die Zerstörung der Bodycam nicht löschbar.
    Das einzige, was die Zerstörung bewirkt ist, dass ab dem Moment die Aufnahme abgebrochen wird.

LG Achim

Lagedienstleiter
    Integrierte Leitstelle Frankfurt am Main

Gruppenführer & Notfallsanitäter
    Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main

• Hallo Cedric,

wie ich dir bereits sagte macht es keinen sinn das sie nicht dann einfach nicht mehr auswertbar sind da du sie weder zerstörst oder eine sonstige Interaktion damit tätigst.

Liebe Grüße

Ronnie | Ronnie Klein

• Offizieller Beitrag

Hallo, wir behalten es so bei wie bisher. Wenn man kurz anspricht Bodycam geklaut oder zerstört ist die Aufnahme nicht mehr verwertbar.

Mittlerweile hat man ja auch die Möglichkeit das Item "Bodycam" aus dem Inventar zu entfernen. Somit ist auch nachweisbar, dass diese entfernt wurde.

• [IDV] Blackyy 19. Mai 2025 um 13:46

Hat das Label Gelöst / Beendet hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!