Posts by Dresden_Basti

Hey liebes Team,

wäre es vielleicht möglich, die Taunus-Seilbahn wieder ins Spiel zu bringen? Das wäre wirklich ein Traum. Man könnte zum Beispiel als Paar dort hochfahren und oben gemeinsam den Sonnenuntergang genießen – richtig romantisch für schöne RP-Momente.

Ich fände, das würde das Spielerlebnis sehr bereichern und viele tolle Möglichkeiten für Events oder Ausflüge bieten.

Danke ihr Lieben

Hallo zusammen,

ich wollte einen kurzen Vorschlag einreichen, der unseren Alltag am Klinikum etwas erleichtern könnte. Es geht um zwei Dinge:

1. Taxiklingel am Haupteingang
    Immer wieder haben wir Patientinnen und Patienten, die kein Handy dabeihaben oder deren Akku leer ist. Eine einfache Taxiklingel am Eingang würde vieles erleichtern – man drückt einen Knopf, und automatisch wird ein Taxi angefordert. Gerade für ältere oder frisch entlassene Patienten wäre das eine echte Hilfe.

2. Kleine Telefonzelle / Notruftelefon
    Zusätzlich wäre eine Telefonmöglichkeit auf dem Klinikgelände sinnvoll. Ein kleines öffentliches Telefon – muss keine klassische „Zelle“ sein – würde Personen eine Option geben, jemanden zu erreichen, wenn das eigene Handy fehlt, kaputt ist oder keinen Empfang hat. Für Notfälle wäre es ebenfalls ein Plus.

Warum das sinnvoll ist:

• Patienten kommen leichter nach Hause
    • Weniger Rückfragen am Empfang
    • Mehr Sicherheit, falls jemand dringend telefonieren muss
    • Kleine, aber spürbare Verbesserung im Klinikbetrieb

Ich fände es gut, wenn wir das einmal prüfen könnten.

Viele Grüße
    Dr. Ethan McKing-Liss

„Da unser ITW aktuell nur ein normales Signalhorn hat und man im Verkehr teilweise schwer durchkommt, würde ich vorschlagen, den Wagen mit einem Presslufthorn nachzurüsten. Das sorgt für bessere Wahrnehmung, gerade bei Einsätzen mit hoher Dringlichkeit, und entspricht auch dem Standard vieler Rettungsfahrzeuge.“

Ziel:
    Einbau einer Klingelfunktion an bestimmten Patientenbetten im UKF, ähnlich wie die bestehende Klingel am Empfangstresen. Wenn ein Patient dort „klingelt“, erhält das medizinische Personal automatisch eine Nachricht.

An jedem Bett im UKF (z. B. Station 1–3, Intensiv 1-2 , Aufwachbett1-3, Psyschraum1 ) soll eine Schwesternklingel angebracht sein.

Optional:

• Cooldown (z. B. 30–60 Sekunden) zur Verhinderung von Spam
    • Nur nutzbar, wenn der Spieler im Bett liegt oder daneben steht (z. B. über Zone-Check)
    • Erweiterbar mit individuellen Bettnamen oder Stationszuordnung
    • Funktioniert mit vorhandenen Klingelsystem → keine Neuerfindung nötig, nur Erweiterung
    • Sinn & Nutzen:
    • ✅ Realistische postoperative Versorgung
      ✅ Entlastung des Pflegepersonals – kein ständiges manuelles Nachsehen nötig ob Patient wach ist
      ✅ Patienten können sich aktiv melden, sobald sie wach/ansprechbar sind

Mfg Dr. med. Psy. Ethan McKing-Liss

Hallo zusammen,

Ich würden gerne anregen, ob es möglich wäre, die alte ZNA wieder zu nutzen – zumindest in Teilen. Die aktuellen Laufwege sind ziemlich lang und auf Dauer echt umständlich, vor allem bei Notfällen oder wenn es schnell gehen muss. In der alten ZNA war alles etwas kompakter, übersichtlicher und ehrlicherweise auch gemütlicher. Der Ablauf wirkte eingespielter, und viele von uns haben die Arbeitsatmosphäre dort als deutlich angenehmer empfunden.

Uns ist natürlich klar, dass es Gründe für die Veränderung gab – trotzdem wäre es schön, wenn man das Thema nochmal offen ansprechen und gemeinsam überlegen könnte, ob eine Rückverlagerung oder eine optimierte Lösung denkbar wäre.

Viele Grüße
    Dr. med. Psy. Ethan McKing-Liss / UKF-ZNA

Stimme euch grundsätzlich zu, wobei ich sagen muss: Bei meinem Golf 8R Variant merke ich jetzt schon Unterschiede – ob’s trocken ist, nass oder Schnee liegt. Gerade auf nasser Fahrbahn rutscht man deutlich mehr in Kurven als auf trockener. Ein gezieltes Aquaplaning-System würde das Ganze aber noch realistischer und konsequenter machen.

Vorschlag: Einführung einer Brotdose zur Lebensmittelaufbewahrung im RP

Beschreibung:
    Ich möchte vorschlagen, eine Brotdose ins Spiel zu bringen. Sie soll Spielern die Möglichkeit geben, Essen länger haltbar aufzubewahren. Aktuell verdirbt Essen im Inventar ziemlich schnell, was gerade bei längeren Einsätzen oft unpraktisch ist. Mit einer Brotdose könnte man das etwas realistischer und Spieler freundlicher gestalten, indem sich der Verderb deutlich verlangsamt. den im Spind oder im Rucksack verdirbt es nicht aber als Justiz oder Pol oder Fw kann man keinen Rucksack tragen das sieht komisch aus und nicht realistisch.

Technische Details:

• Größe im Inventar: 1x2 Felder
    • Fassungsvermögen: 2x3 Felder (6 Plätze für Lebensmittel)
    • Effekt: Essen in der Brotdose verliert nur halb so schnell an Haltbarkeit wie ohne.

Hintergrund:
    Gerade in Berufen wie Feuerwehr, Polizei oder Rettungsdienst ist es im echten Leben ganz normal, dass man sich Verpflegung für den Einsatz mitnimmt. Eine Brotdose im Spiel würde genau das widerspiegeln. Außerdem würde sie helfen, Essen besser zu verwalten. ein vorschlage für eine Dose forum.identityvalley.de/attachment/5921/