1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Bewerbungsbereich
  • Login or register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. IdentityValley
  2. Members
  3. Adrax_Spielt

Posts by Adrax_Spielt

Jetzt für die Whitelist vorbereiten!

Registriere dich hier im Forum, lies dir die Regelwerke und Grundlagen-Informationen (als eingeloggter Benutzer im Forum "Allgemeine Informationen" zu finden) durch und lasse dich dann im Discord whitelisten.

• Identitätsdiebstahl

• Adrax_Spielt
    • June 22, 2026 at 9:17 AM

Die Idee finde ich gut

• Identitätsdiebstahl

• Adrax_Spielt
    • June 22, 2026 at 12:21 AM

§ 271 Mittelbare Falschbeurkundung

(1) Wer bewirkt, daß Erklärungen, Verhandlungen oder Tatsachen, welche für Rechte oder Rechtsverhältnisse von Erheblichkeit sind, in öffentlichen Urkunden, Büchern, Dateien oder Registern als abgegeben oder geschehen beurkundet oder gespeichert werden, während sie überhaupt nicht oder in anderer Weise oder von einer Person in einer ihr nicht zustehenden Eigenschaft oder von einer anderen Person abgegeben oder geschehen sind, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine falsche Beurkundung oder Datenspeicherung der in Absatz 1 bezeichneten Art zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht.

(3) Handelt der Täter gegen Entgelt oder in der Absicht, sich oder einen Dritten zu bereichern oder eine andere Person zu schädigen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

(4) Der Versuch ist strafbar.

§ 274 Urkundenunterdrückung; Veränderung einer Grenzbezeichnung

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.

eine Urkunde oder eine technische Aufzeichnung, welche ihm entweder überhaupt nicht oder nicht ausschließlich gehört, in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, vernichtet, beschädigt oder unterdrückt,

2.

beweiserhebliche Daten (§ 202a Abs. 2), über die er nicht oder nicht ausschließlich verfügen darf, in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert oder

3.

einen Grenzstein oder ein anderes zur Bezeichnung einer Grenze oder eines Wasserstandes bestimmtes Merkmal in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, wegnimmt, vernichtet, unkenntlich macht, verrückt oder fälschlich setzt.

(2) Der Versuch ist strafbar.

§ 348 Falschbeurkundung im Amt

(1) Ein Amtsträger, der, zur Aufnahme öffentlicher Urkunden befugt, innerhalb seiner Zuständigkeit eine rechtlich erhebliche Tatsache falsch beurkundet oder in öffentliche Register, Bücher oder Dateien falsch einträgt oder eingibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

• Identitätsdiebstahl

• Adrax_Spielt
    • June 22, 2026 at 12:16 AM

§ 276 Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen

(1) Wer einen unechten oder verfälschten amtlichen Ausweis oder einen amtlichen Ausweis, der eine falsche Beurkundung der in den §§ 271 und 348 bezeichneten Art enthält,

1.

einzuführen oder auszuführen unternimmt oder

2.

in der Absicht, dessen Gebrauch zur Täuschung im Rechtsverkehr zu ermöglichen, sich oder einem anderen verschafft, verwahrt oder einem anderen überläßt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Handelt der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach Absatz 1 verbunden hat, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

§ 273 Verändern von amtlichen Ausweisen

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr

1.

eine Eintragung in einem amtlichen Ausweis entfernt, unkenntlich macht, überdeckt oder unterdrückt oder eine einzelne Seite aus einem amtlichen Ausweis entfernt oder

2.

einen derart veränderten amtlichen Ausweis gebraucht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 267 oder § 274 mit Strafe bedroht ist.

• Fernseher Links

• Adrax_Spielt
    • June 14, 2026 at 12:11 PM

Aktuell ist es ja so das man YouTube und Twitch ganz gut schauen kann aber jetzt zu Zeiten der WM fände ich es gut das wenn man sagt man will diese zusammen auf der Wache schauen auch ARD und ZDF Links benutzen könnte. Ich weiß nicht inwiefern das umsetzbar ist aber cool wäre es.

• realistische Hubschrauber Dynamik (Horizon Mods)

• Adrax_Spielt
    • May 20, 2026 at 7:26 PM

Ich spreche aus Erfahrung: Das System ist gut und der H145 lässt sich auch echt gut fliegen, aber der andere ist zum fliegen echt Scheiße der war nicht wirklich zu kontrollieren und das würde dann auch viele stören da die dann vermehrt abstürzen und dann sterben

• Optik Tuning

• Adrax_Spielt
    • May 18, 2026 at 9:45 PM
    Mechanic | JG Scripts | QBCore, Qbox & ESX FiveM Scripts
    FiveM's most popular mechanic script—tuning, stance, resprays, dyno, manual transmissions, upgrades, servicing and more in one fully synced, customizable…
    jgscripts.com

Hier übrigens ein passendes Script zu da musst du das nur an die Mitarbeiter abschicken und die erhalten das dann und können sich drum kümmern

• Discord-Link abgelaufen?

• Adrax_Spielt
    • April 20, 2026 at 4:02 PM
    Join the IdentityValley.de Discord Server!
    IdentityValley - dein deutscher Hardcore RP Server mit Setting in Frankfurt am Main | 4466 members
    discord.gg
  • Funkgeräte wieder in Hardcore Modus Setzten

• Adrax_Spielt
    • July 29, 2025 at 10:36 PM

Mich fuckt es mitlerweile auch ab, zudem hast du das OOC auch so das das ein Monofunk ist und kein Dual Funk, es ist nervig, mann hört dann auch irgendwann leute durch den Funk obwohl diese garnicht mehr im Funk sind, fazit es macht nur Probleme

• Vorschlag zur Werbung

• Adrax_Spielt
    • July 25, 2025 at 8:04 PM

Fände ich cool wenn das auf den Server kommt

• Anpassungen bei Raubüberfällen

• Adrax_Spielt
    • July 3, 2025 at 9:25 AM

Also was man beim Juwelier machen könnte ist das man jede einzelne Vitrine einschlagen muss und bei jeder Vitrine nur Summe x rauskommt dann kann man selber entscheiden okay nehme ich das Risiko auf das die Polizei da ist oder gehe ich dann mit weniger Beute raus

• Mehr "Hardcore" Roleplay

• Adrax_Spielt
    • June 10, 2025 at 1:33 PM

Ich sehe es genauso und frage deswegen bei Punkt 1 immer nach der Steuer-ID Nummer

Bei Punkt 2 habe ich persönlich es leichter da ich bei der BF bin und somit sagen kann "schau mal auf das Bedinpult da gibt es einen Knopf wo ein Z ist"

Und zu Punkt 3 habe ich keine Meinung

• Gesetztsänderung

• Adrax_Spielt
    • June 6, 2025 at 8:10 PM

Ich sehe dies genauso da es mir unerklärlich ist warum man für Beamte ein generelles Tatooverbot auspricht das macht in meinen Augen keinen Sinn und so wie es oben geschrieben ist finde ich es besser da dies auch realistischer ist

• Feuerwehrboot

• Adrax_Spielt
    • April 30, 2025 at 7:40 PM

Hi ich finde es persönlich schade das das Blaulicht bei den Feuerwehrbooten nicht funktioniert und würde mir wünschen das dieses Funktionabel gemacht wird einfach damit andere Personen die gerade dort mit Wasserfahrzeugen sind mitbekommen das wir gerade im Einsatz sind, bei dem Polizeiboot funktioniert das schließlich auch

Grüße

Adrian

• Feuerwache in Offenbach

• Adrax_Spielt
    • April 16, 2025 at 4:51 PM
    Quote from CryptEleven

Moin

Prinzipiell ist es aus Sicht der Spieler sinnvoll … aber ich finde eine BF hat an ihrer Wache zu sein da dort alles vorhanden ist und die Beamten nebenher ihre Feuerwehrtechnischeb Aufgaben nachgehen können. Zusätzlich ist eine Implementierung einer Wache auf Grund des bestehenden Umbau von Offenbach schlichtweg einfach nicht so einfach möglich.

Den Punkt verstehe ich nur ist es so das wenn die BF und FF zusammen den Zug stellen ist die BF nichtmehr an der Wache in der Stadt

• Feuerwache in Offenbach

• Adrax_Spielt
    • April 12, 2025 at 8:23 PM

Da die BF und FF ab und zu mal zusammen einen Zug stellen finde ich die Idde gut das man in Offenbach eine Feuerwehrwache zu errichten das wenn mal wieder ein Zug aus FF und BF gemacht wird nicht das Gelände der VGF genutzt werden müsste

• Kennzeichen Verdeckung

• Adrax_Spielt
    • March 16, 2025 at 7:36 PM
    Quote from AlphaTw0

Ich fände es gut, wenn man sein Kennzeichen verdecken könnte. Beispielsweise durch abkleben oder abbauen etc.

Du kannst Kennzeichen über die Fahrzeug Extras ab und anmotieren ich weiß nicht ob es bei jedem Fahrzeug geht aber bei den meisten geht das

• Einen erweiterten Erste-Hilfe-Koffer für öffentliche Gebäude, Clubs und andere Veranstaltungsorte

• Adrax_Spielt
    • March 10, 2025 at 11:25 AM

Ich sehe darin auch ein paar Probleme da man unter anderem so ein Adrenalin - Pen nicht geben darf es seiden es ist das was der Person gehört und diese muss sich das dann auch selber geben d.h. wenn ich einer anderen Person sowas verabreiche und es falsch mache bin ich derjenige der dafür aufkommt außerdem ist dies ein Medikament und Medikamente dürfen nur von Medizinischem Personal Im Dienst und der Person selber gegeben werden da das Thema Dosierung hier wieder eine große Rolle spielt.

Zu dem Thema Augenspülung, finde ich tatsächlich eine gute Idee dann müsste man diese aber auch in der Apotheke anbieten damit man sich den auch selber für unterwegs kaufen kann.

Beatmungsmaske: Da weiß ich tatsächlich den nutzen nicht da wenn du Bewusstlos bist und Reanimiert wirst, wird man aktuell auch nicht beatmet ich weiß nicht ob das umsetzbar ist das man das machen muss aber wenn das aktuell eh keiner macht ist das eben zwecklos.

Zu dem Blutstillendem Spray finde ich es ebenfalls unnötig einfach aus dem Grund das wir ja ein Realistisches RP haben wollen und es sowas in echt gar nicht gibt.

Kühlpacks finde ich persönlich ist eine gute Idee da muss das Dev - Team wenn es angenommen wird wieder nach der Umsetzbarkeit schauen.

Mini - AED: Was ist den ein Mini AED? Also Entweder setzt man es so um das man in öffentlichen Gebäuden und Gebäuden mit vielen Personen ein AED an der Wand hängt Nachteil daran ist wieder das man dafür einen EH-Kurs braucht damit man weiß wie ein AED funktioniert und den auch Bedienen darf.

Kohletabletten sind Medikamente und wie oben genannt bei dem Adrenalin - Pen ist auch das wieder eine eher kontraproduktive Sache.

Stabilisierungsschiene auch genannt SamSplint finde ich eine gute Idee nur dafür bräuchte man auch wieder einen EH-Kurs damit man weiß wie ich das richtig anpasse.

Traubenzucker / Energie-Gels das finde ich persönlich eine gute Idee da der Traubenzucker schneller im Blut ist als eine Cola oder sonstiges nur da ist dann halt wieder das ding aktuell ist es so das du auf deinen BZ - (Blutzucker) Spiegel nicht aufpassen musst sondern eher das du was isst und trinkst und wenn man dann noch eine Anzeige mit dem BZ - Spiegel macht ist das wieder zu übertrieben meiner Meinung nach.

Alles zusammengefasst finde ich deine Idee ganz gut nur die Umsetzbarkeit und Relevanz ist da eher das Kriterium es sind gute Sachen dabei aber auch Sachen die absolut keinen Sinn machen und wofür ich einfach nur den Kopf schütteln kann da ich Medizinisch ausgebildet bin und weiß wie das läuft und was es gibt und was nicht.

• Zweitjobs

• Adrax_Spielt
    • January 25, 2025 at 11:53 PM

Ja genau darum geht es ja das ich halt gerne nebenbei beim UKF oder im Rettungsdienst arbeiten wollen würde und da wäre ich tatsächlich auch nicht der einzige

• Zweitjobs

• Adrax_Spielt
    • January 25, 2025 at 8:09 PM

Hallöchen miteinander ich aus meiner perpektive finde das der Justizjob auf Dauer extrem eintönig wird klar gibt es schon die regelung das wir die POL unterstützen dürfen aber dies passiert aktuell absolut garnicht da ich aber auch nicht Kündigen will und es schade finde das nur Richter und Staatsanwälte zweitjobs machen dürfen oder diese nur als zweitjob ausgeführt werden dürfen und der Beruf als JVB dies nicht zulässt wenn man das rausnehmen würde und der JVB als zweitjob oder die JVB´s Zweitjob machen dürfen wo sie wollen gäbe es auch mehr von dennen

• Bestimmte Verbände und Medikamente Legalisieren

• Adrax_Spielt
    • January 5, 2025 at 4:37 PM

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn das jegliches Verbandsmaterial als Illegaler Gegenstand gewertet wird (ausgenommen Wundschnellverbände) hier als Beispiel wird man angeklagt wenn man als Privatperson oder außerdienstlich einen Druckverband dabei hat. Wenn man es genau nimmt müsste sowas auch im Verbandkasten drinnen sein was es aber nicht ist und deswegen wird sowas als Illegaler Gegenstand gewertet. Dazu werden auch jegliche Medikamente als Illegaler Gegenstand gewertet die man aber in der Apotheke legal erwerben kann wie man im angehängtem Bild sieht. Dazu kann das UKF Personal einem Patienten auch einen Verband mitgeben und sagen das er den am nächsten Tag wechseln soll und dadurch kann dann auch der Patient die Aufforderung vom UKF nicht nachgehen. Zudem ergibt es keinen Sinn das man nur Wundschnellverbände im Verbandkasten hat denn wenn eine Person eine Stark Blutende Wunde hat man da nicht einfach nur ein Pflaster drüber kleben kann und fertig sondern da muss man einen Druckverband anlegen.

Foerderungspakete_Werbung_Hochformat.png

Users Online

• 16 Members (2 invisible) and 28 Guests
  • Record: 11,716 Users (January 13, 2026 at 2:57 PM)
  • sn0x
  • Saachi
  • [IDV] Dome
  • Lemitard
  • Mallgera
  • [IDV] Saschi
  • [IDV] Philipp
  • Black_Shadow
  • .dennislaw
  • Olli281
  • [IDV] Martin
  • [IDV] Fabian I Adler 🦅