Posts by Leander999

Moin,

Mein Problem besteht zwar mit dem Gesetzestext aber auch mit der Anwendung der U-Haft.

Erstmal finde ich es unsinnig das die Polzei U-Haft anordnen darf wenn kein SA da ist da auch in echt kein Polizist dies tun würde, könnte oder dürfte, Außerdem ist es unsinnig wenn die Polizei die macht hat etwas anzuordnen was nur durch einen SA geklärt werden kann d. h. Wenn die Pol U-Haft anordnet kann eine Anwalt oder Beschuldigter da nichts gegen machen sofern kein SA gegeben ist dies ist nicht mal nur unfair sondern rechtlich komplett sinnfrei.

Als Person die sich mit einigen Gesetzestexten auseinandersetzen musste fällt mir auch direkt auf dass, das U-Haft Gesetz auch komplett auslegefrei geschrieben ist. Der Text ist so unschlüssig das ich die Polizisten aufklären musste das "gegen den Beschuldigten" eine Singular-Form ist nicht Plural, dies zeigt auch nochmal genau den Grund warum die Pol sowas nicht dürfen sollte ein normaler Polizist kennt sich weder noch sollte er sich mit Komplizierten Gesetzestexten auskennen.

Auch die verfassung des Gesetzes lässt viel offen. Wenn man als bekannter Straftäter immer zu seinen Gerichtsterminen, Vorladungen etc. erscheint besteht keine Verdunkelungsgefahr. Laut dem aktuellen Gesetz gilt das Gesetz nicht nach der Person selbst obwohl dieses so sein sollte, sondern nach dem Ermessen des Polizeibeamten und kann demnach auch nicht infrage gestellt werden auch wenn die U-Haft sofort gestoppt wird wenn der nächste SA in dienst geht weil diese unrechtmäßig war ist der Schaden dann schon entstanden und IC und OOC passiert da garnichts.

Meiner Meinung nach sollte es entweder Polizisten möglich sein Leute auf Fußfessel freizulassen um die Verdunkelungs und Flucht "Gefahr" auszuschließen oder es sollte Leute bei der Pol geben die speziell dafür ausgebildet sind sich mit sowas zu befassen und dann auch mit dem Anwalt reden können oder dürfen wenn die Justiz nicht da ist das würde sogar das RP-Fördern und Spaß machen.

Es ist zu 0% realistisch das die Pol U-Haft anordnen darf und es bringt auch nichts. Ich empfinde hier dringenden Änderungsbedarf.

MfG Leander

Moin Klemmi und Toilettenwasser,

Lern Effekt verstehe ich aber wegen einer Aktiven situation 3 Wochen nicht fahren zu koennen ist maßlos übertrieben meiner Meinung nach ist eine Woche da schon viel vorallem wenn man bedenkt das sachen wie Uber, Büsse, Taxis, Ubahn, Etc. hier nicht gegeben sind wie in echt der Einzige realistische weg sich zu Bewegen ist auf IDV ein Kfz und das für 3 Wochen nicht zu haben ist Geisteskrank nervig da man keine andere Option hat als gegen das Fahrverbot zu verstoßen und wieder Punkte aufzubauen ist es ein Unendlicher Kreis vom Wochenlangen warten oder kein Führerschein haben.

Ich finde es sollte andere wege geben diese Punkte abzubauen als nur 1 mal die Woche ein Video gucken und Paar fragen beantworten, meintetwegen sammele ich auch auf der Autobahn müll oder so aber das aktuelle system ist einfach weder Realistisch noch Spaßig wenn man bedenkt wie einfach man ohne Auto in echt rumkommt.

MfG Leander

Moin,

Ich finde das Punktesystem bzw. der weg wie man sie abbaut sollte geändert werden ich bin vor kurzem vor der Pol geflüchtet und habe danach 8 Punkte gekriegt heißt lappen sofort weg, da ich vor der situation schon ein paar punkte hatte wegen anderen Sachen die sich halt mit der Zeit passieren vorallem wenn man sehr aktiv ist habe ich jetzt 14 Punkte.

Es gibt keine möglichkeit diese abzubauen außer 1 mal alle 7 tage 3 Punkte bei Mainblick zu holen d. h. 3 wochen warten bis ich fahren kann wegen einer Aktion.

Würde es ein system geben wo man wenigstens alle 1-2 Tage ein paar Punkte abbauen kann durch müll sammeln oder so wäre stark dann fühlt es sich wenigstens so an als könnte man da was machen oder halt wie in echt MPU oder so wo man regelmäßiger auf Warndreieck etc. kontrolliert wird.

MfG Leander

Moin,

Es kommt öfters mal vor das anstatt die wahrheit zu sagen bisschen tiefer gepokert wird in der hoffnung der Crimeler wird hoch geholt z.B. anstatt einfach zuzugeben das der Crimeler 4-5 schüsse im Torso hat wird gesagt paar treffer einer Arm einer Brust und man wird gerettet obwohl wenn der Medic die echten Infos hätte man Operiert werden müsste etc. hatte selbst vor paar Tagen eine Situation wo dem RDler gesagt wurde 2 Schüsse brust obwohl ich sogar im Medic Menü einen Kopfschuss hatte.

Ich glaube nicht das dies jedes mal mit absicht ist aber es passiert schon oft.

Ich persönlich finde es einfach schade das da den Medics die bock auf RP haben da bestohlen werden im sinne der Strafe.

Moin Ronnie,

Erstmal wir können uns gerne unterhalten ruf mich einfach Privat an oder auch gerne im Support.

Die Sache hat sich für mich nach einigen absprachen mit dem Team schon so mäßig geklärt, das geld was man an einem Tag mach mit einem Weed rezept kommt dem Täglichem verdienst eines Polizisten schon nahe auch wenn man in Prime verkauft.

Ich habe nicht bedacht das man ja auch mehrere weed Rezepte haben kann dann macht man schon echt viel geld insgesamt war der Beitrag mehr darauf gezielt aufzuzeigen das Crime leider aktuell nicht so viele möglichkeiten für RP außerhalb der routen hat und oft Vorschläge die das ändern würden unter dem Vorwand realismus abgeschossen werden aber das Thema realismus nicht so hart geachtet wird wenn es dafür das RP im offiziellen bereich vördern würde.

darüber rede ich auch gerne mit dir nochmal privat hau mich einfach an.

MfG Leander

Korrektur: Es hat ~60 Sekunden gedauert das Pol da war bei meinem Letzten raub habe extra die zeit nachgeschaut das kann niemals fair sein

Moin,

Ich kann deine Punkte verstehen aber die Crimeler sind keinesfalls der Pol im vorteil es gibt aktuell von den ganzen CrimeFraks nur ein Paar die aktives machen und bei den Routen keinen alarm zu kriegen ist denke ich die Norm weil wir sonst null möglichkeit haben an geld zu kommen.

Die Pol ist uns in allen Punkten im Vorteil:
    Schnellere Autos, Kein wirklicher verlust wenn sie Sterben da waffen und Job equipment ersetzt wird d. h. wenn ich bei einem Raub sterbe verliere ich: Handy 600€ Tablet 300€ Funk 300€ Waffe 3600€ Drone 1200€ Weste aka stundenlange arbeit, Bohrer 300€ und Lockpicks 400€ das sind fast 7000€ die ich verliere wenn was schief geht.

die Pol verliert nur Handy Tablet 900€ alles jobbezogene wird einfach ersetzt ohne eigenkosten

Wenn ich bei einem Raub festgenommen werde verliere ich die Waffe Lockpicks und Bohrer was auch 4300€ sind mein Auto wird 7 Tage beschlagnahmt und ich Kriege iwie 3000€ strafe und sitze 2h im Knast währen die Pol einfach normal weiterspielt

Alleine deswegen ist die Pol uns stark überlegen.

Dann kommt noch dazu das die Pol sofort alamiert wird uns warnt keiner, oft ist die Pol uns auch in der Nummer von Personen überlegen e. g. Gestern für einen Raub von 2 Leuten 7 Pol also auch keinen weg sich raus zu kämpfen.

Dann müssen wir evtl. mit U-Haft leben d. h. 24h nicht spielen können bzw. nur sehr limitiert vorallem jetzt wo mit dem Bohrer leute still und heimlich rausholen sehr schwer ist.

Es gibt keinen Punkt nicht bei dem Gehalt, dem Equipment oder der Man Power wo wir vorteile vor der Pol haben das wir Oft entkommen hat auch wenig mit Vorteil sondern mehr mit Vorsicht zutun oft brechen wir bevor wir an der 2. Tür sind ab weil man schon im Funk hört die sind gleich da.

Wir haben euch gegenüber keinen Vorteil.

MfG Leander

Bürokomplexen direkt Alarm an die Leitstelle, einen Sicherheitsdienst oder vergleichbare Stellen absetzen können.

Moin,

Es ist auch nicht das Problem das es einen Alarm gibt wie vorgeschlagen finde ich den Alarm auch gut wenn er wie du sagst an die Leitstelle geht an eine Firma bzw. bevor man 3 Streifen schickt vielleicht mal den Besitzer oder die Frak anruft von wegen "Haben sie ausversehen den Alarm ausgelöst" wie in echt.

Die anderen Punkte:
    2. und 4.
    kann ich auch vollstens nachvollziehen und Stimme zu 100% zu ich weiß das vorallem du dich sehr viel für Crime einsetzt Ich habe das einfach dazu geschrieben damit die Leute die immer sagen das wir Crimeler nur rumheulen nachvollziehen können wie es sich anfühlt wenn man keine Ahnung hat was intern los ist bezüglich Änderungen und Anpassungen.

Zu punkt 3. muss ich ehrlich gesagt sagen das ich davon überhaupt nichts mitbekommen oder gehört habe und muss zugeben das genau das meine Idee gewesen wäre also auch gut.

Vielen dank für die schnelle Antwort
    MfG Leander

Moin,

Vorab bitte ich den Post unparteiisch oder zumindest so Neutral wie möglich zu bewerten zu Lesen was ich hier geschrieben habe und sich vorzustellen wie das aus der Sicht eines Crimelers sein muss.

Thema Räube

Ich kann zu 100% nachvollziehen das ein Medizinraum mit BTMs einen Alarm hat oder Pol die Justiz etc. aber es ist aktuell nichtmal möglich einen Anwalt, die BF etc. auszurauben ohne das die Pol 2min nach der Ersten von oft 3 oder mehr Türen auf der Matte steht. Es ist vorher mit "Kameras", Personen vor Ort etc. schon schwer gewesen es ist aktuell nicht möglich einen normalen Einbruch realistisch zu schaffen.

Ich finde das aktuelle System an sich ganz cool(mit den Bohrern) aber absolut unnötig bei jeder Tür die es gibt einen direkten Alarm bei der Pol zu haben, vorallem bei sachen wie der FF, BF, Kanzleien und dem ADAC weil die eh keine Sachen haben die man als Crimler verwenden kann (Ausgenommen Rep kits die oft beim ADAC in hoher stückzahl sind). Die Paar sachen die man benutzen kann sind oft eh in niedriger stückzahl da (z. B. Alarmanlagen). Außerdem ist es extrem unrealistisch da keine dieser Fraks IRL einen 24/7 alarm für die Pol an jeder Tür in echt haben wenn dann sowieso erst wenn keiner im Gebäude ist bzw. Abends (kann IRL nur für FF reden mir ist es aber auch noch nie zu ohren gekommen das die BF das hat).
    Es ist nicht realistisch das private Bürogebäude direkten Alarm bei der Pol auslösen, Es ist nicht realistisch das eine Hintertür der BF mit einem direkten Alarm zur Pol verbunden ist...

Deswegen finde ich es im namen des Realismus sinnlos bei solchen Fraks direkten und sofortigen Alarm bei der Pol zu haben vorallem an jeder Tür, selbst die innen haben einen. Man könnte auch einfach die wichtigsten sachen in einen Raum packen und dieser ist dann Alarm gesichert, anstatt jede Tür am und im ganzen gebäude. So hat man wenigstens zeit den sich zu Positionieren um den Raub zu machen bzw ist es überhaupt realistisch Zeit technisch durchführbar.

Alarm den man weit hört aber nicht Pol ruft an wichtigen Türen oder so wäre meiner Meinung nach ein besserer Kompromiss und förert das RP anstatt dieses obsolet zu machen ohne riesiege Ablenkungsmission. Den "Stealth"-Faktor komplett zu enfernen ist meiner Meinung nach auch schade weil es grade spaß gemacht hat an den Leuten vorbei zu Schleichen oder wie in Hitman mit Frak-Kleidung da einfach reinzuspazieren.

Ich kann absolut nachvollziehen das es Frustrierend ist wenn der eigenen Frak alles geklaut wird aber das kann nicht der weg sein. Ich glaube es hat keiner bock jeden 2. Tag eine Geiselnahme oder Bankraub auf dem Server zu haben aber aktuell ist Einbrechen/Ausrauben das einzige andere CrimeRP was nicht am Tisch stehen ist wo man ein bisschen Interaktion hat und nicht direkt 10 Leute in einem Feuergefecht enden.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Thema Transparenz

Was alles ohne Ankündigung geändert wurde:

-Alle Drogenhändler zumindest die, die wir kannten.

-Ein für uns wichtiger Verarbeitungstisch.

-Das Dietrich-script.

Das sind Infos die für uns teilweise täglich relevant sind die wir wochenlang gesucht haben und ohne die wir nichts machen können sowas ist einfach nicht Cool.

Es braucht meiner Meinung nach bei Crime mehr Transparenz die änderungen sollten genauso wie wenn bei dem RD oder bei der BF was geändert wird, was relativ wichtig ist, per Ankündugung oder zumindest an die 01 oder 02 der Fraks weitergeleitet werden sodass diese es im Frak discord teilen können weil dieses aktuelle "die werden es schon merken" konzept ist für alle Crimler denke ich sehr Frustrierend.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine persönliche Meinung(Keinesfalls als persönliche oder generelle attacke oder respektlosigkeit ans Team, IC, oder OOC Personen gemeint):

Das Thema realismus wird in jeden Punkt an vorderster stelle gesetzt, wenn ich einen Vorschlag habe oder mache die das CrimeRP lustiger oder Interaktiver machen würden. Es kommen immer Leute und sagen "hardcore RP" "realismus" etc. dies aber nur bei Posts dieser Art beim NPC verkehr interessiert es auf einmal keinen das hier Hardcore RP gespielt wird. Ich habe bis jetzt nur sachliche Vorschläge verfasst und mir wurde unter Vorschlägen bzw. Hinweisen die das CrimeRP komplett lahmgelegt haben (z. B. Drogenpreise selbst bei grüner Pol unter dem Einkaufspreis für Herstellung) gesagt "wenn es dir hier nicht gefällt verlasse den Server" "Du heulst immer nur rum" "Du hast immer nur was auszusetzen" und vieles mehr. Einfach weil ich mich für viele Themen einsetze die nicht jeder nachvollziehenkann oder versteht und viele Realisieren nicht das ich nicht nur für mich sondern für eine Gruppe von über 8 Leuten spreche die alle zum großteil zustimmen und einfach als einzelne Person für uns Spreche.

(Kleiner Rant bitte nicht falsch verstehen ich weiß die änderungenen dauern aber das ist meines erachtens vor fast allen anpassungen im Crime die ich mitbekommen habe so gewesen)
    Bei uns wird der Kompromiss im realismus akzeptiert wenn es vorallem öffi Fraks stört. Wir müssen immer Wochenlang rumheulen, Tickets machen und warten das was geändert wird. Es hat nachdem 2 verschieden fraktionen festgestellt haben das man bei dem damaligen LSD preis bei 5 Polizisten minus macht mehr als eine Woche gedauert bis das angepasst wurde und damals auch nur minimal.

(Auch hier kann ich nur über das sprechen was ich mitbekommen habe also nicht als generelles statement zu änderungen bei öffi fraks sehen)

Im gegensatz bei den öffi Fraks wird still und heimlich jede Tür mit alarm versehen kurz nachdem die Einbrüche ein problem wurden ohne Ankündigung oder wenigstens einen kleinen Hinweiß für die Crimeler und das Dietrich Script kurz danach komplett deaktiviert ohne Warnung oder hinweiß was einfach nicht geht wir brauchen diese Infos (Ich verstehe das es bei dem Script eine Schnelle sache war und dringen behoben werden musste aber trotzden wäre eine Ankündigung gut gewesen weil wir am Tag der änderung mit gplanter ablenkung in die Pol rein wollten und mit ganzem Team und Ausrüstung dann da ziemlich doof standen nachdem wir über 2000€ in Dietriche investiert haben und alle Waffen die wir hatten rausgeholt wurden xD).
    Ich finde bis jetzt alle änderungen die Preistechnisch vorgenommen wurden super auch die änderungen an den Räuben bei Banken und Läden sollen wie ich gehört habe super sein. Auch über die neuen möglichkeiten wie den ATM raub und Waffen zu kaufen freue ich mich sehr und ich denke auch hier wird man eine Lösung finden können.

Wirklich props ans Team und vielen Dank!

Ich liebe die Community und das RP auf IDV das ist der erste Server wo ich so engagiert teilnehme und wirklich bock habe zu Zocken. Ich spiele unheimlich gerne einen großen teil meiner Freizeit hier RP und beteilige mich am Projekt. Wer mich OOC kennt oder OOC kontakt mit mir hatte weiß auch das ich ganz anders als mein IC gegenstück bin Ich habe OOC mit keinem auf dem Server ein Problem und spiele nur IC einen nervigen char. Ich hoffe das ist allen klar weil es fühlt sich teilweise nicht so an.

MfG
    Ich, meine Leute und vereinzelte andere Crimler

Das war nicht böse gemeint, aber ich finde es unnötig da zu diskutieren es ist sehr wohl für die Pol nachvollziehbar ob das auto von einem Frankfurter ist da diese Kennzeichen haben die anders als die von echten Spielern sind bis auf die paar ausnahmen ist das ein einfacher weg diese zu Identifizieren.

Außerdem kann die Pol sofort nachvollziehen ob das Auto geklaut ist oder nicht wenn es auf keinen angemeldet ist und keiner der Straftäter das Auto abschließen kann es ist ein extra schritt der ca. 10 sec dauert die Person zu beten das auto zuzuschließen wenn diese das nicht macht oder kann wisst ihr das es geklaut ist oder könnt dieses zumindest vermuten. (da sowieso immer geprüft wird ob das auto angemeldet ist müsste das nicht allzu schwer sein).

Genau das gleiche ist bei Spieler-Autos auch möglich und ich habe bereits einen Vorwurf ein NPC Auto geklaut zu haben mit begründung "Ich hätte keine Schlüssel" also ist es sehr wohl möglich festzustellen ob das Auto geklaut ist.

Im nachhinein festzustellen wer es war wenn das auto einfach aufgefunden wird etc. ist genauso unmöglich wie bei einem Spieler-Auto was geklaut wurde da könnt ihr genauso wenig machen ohne Zeugen oder Kamera aufnahmen.

Außerdem fördert die möglichkeit NPC autos zu klauen sehr wohl das RP weil es Crimlern die möglichkeit gibt ein Auto zu nutzen was nicht auffällt und keinen anderen Spieler zu schaden kommen lässt somit sind diese Autos ideal als Fluchtwagen.

Auch der punkt das es das RP nicht fördert ist wie bereits aufgezeigt unfug es ist genauso wenig RP wenn ich ein verlassenes auto vor der Feuerwache klaue da habe ich auch keinen Kontakt mit Spielern und da es eh immer nur Twingos oder Dacias sind habe ich auch nicht das risiko aufzufallen

Es bringt nur der Pol was diese Autos zu verbieten weil ihr dann weniger Arbeit habt es ist nicht unmöglich die Autos IC als geklaut nachzuweisen und sie fördern das RP es macht absolut null sinn zu sagen das es unrealistisch ist diese Autos zu klauen es ist doch grade realistisch die Autos zu klauen weil du dann keinen getunten wagen von dir selber oder irgendwem anders hast der auffällt ein NPC auto zu klauen macht einfach mehr sinn in diesem Kontext weil diese Normal aussehende wagen sind.

Wenn man das Klauen verbietet kann man sich die Regel zu interaktion mit NPCs sparen weil diese dann eh null interaktion mit Spielern haben bis auf die unfälle wo die NPCs entweder flüchten oder verschwinden weil sie tot sind.

Es war keinesweges meine Intention respektlos zu wirken es ist aber auch nicht die feine Art von oben herab mit leuten zu reden.

MfG Leander

Der NPC-Verkehr macht LKW job in kombination mit schnee so gut wie unmöglich vorallem auf langer strecke ist das absolut schlimm war auch in den Letzten tagen locker 10 mal im UKF weil die einfach spur wechseln oder nicht geladen werden und vor mir spawnen echt mies vorallem mit nicht so gutem PC habe ich beim Fahren meist 10 frames

Inwiefern ist das unrealistisch als ob es dich in echt jucken würde wem du das auto klaust und so lange du so tust und das so auspielßt als wären das echte leute ist doch Ok oder nicht unnoetigster beitrag ever.

Wahrscheinlich einfach kein bock auf die arbeit bei der Pol xD (Nicht boese gemeint)

Moin,

Ich hätte einige sachen die ich mir wünschen würde bzw. cool vorstelle.

Erstens:

Da es nichtmehr möglich gibt in "Traphäuser" von gangs einzubrechen fände ich es nur fair das Privat Häuser auch nicht aufgebrochen werden können oder für Geld verbessert werden könnten im sinne von Hochsicherheitstür die dann keine Ahnung 3 Dietriche braucht oder Sicherheitssystem was einen Alarm an die Pol und den Besitzer schickt so wie beim Auto(falls das möglich ist tuts mir leid habe das nicht gefunden) mit der änderung der Garage gibt es für Zivi spieler leider keine möglichkeit sachen zu Lagern die nicht geklaut werden können selbst ein Lagerauto was nur kurz ausgeparkt wird kann wenn das timing stimmt geklaut werden und ein Dietrich ist kein Hoher preis im vergleich zum Verlust.

Zweitens:

Bessere Beleuchtung ich bin ein riesiger Fan des aktuellen Einrichtungsmenüs finde das mit den Lichtern aber bisschen blöd, Ich glaube es würde allen gefallen die Option zu haben für keine Ahnung 300-500€ komplett Beleuchtung zu kaufen anstatt für 300€ 5 Lampen die man dann auf Krampf anbringt und am ende siehts kacke aus das können die Devs sicher besser als wir und das wäre glaube ich entspannter so.

Drittens:

Möglichkeit zu sehen wieviel Lager die verschiedenen Lagermöglichkeiten bieten bzw. Aufklärung ob alle das gleiche bieten. Ich habe leider nicht das Geld alle zu testen aber ich fände es cool wenn man das vorher einsehen bzw. Lesen könnte und falls das mit dem Aufbrechen nicht geändert wird evtl. sogar verschließbare lagermöglichkeiten gibt(wie gesagt habe jetzt nur ein paar getestet falls das schon geht mein Fehler).
    Mir wurde gesagt aktuell kann man nur ein Lager haben wenn man mehrere haben könnte wäre auch cool.

Ich glaube das sind alles Vorschläge die gut umsetzbar und realistisch bzw. besser sind. Ich hoffe der Community und dem Team gefällts.

MfG Franklin Conners

Hallo erstmal,

Ich hätte einen Vorschlag, wie man die Drogen Route LSD interessanter machen könnte. Aktuell macht man nicht wirklich plus mit der Route sodass es lukrativer ist Tauchen oder Angeln zu gehen. Dies kann man meiner Meinung nach nicht mit dem Realen Leben vergleichen. Wir als Crimler haben zusätzlich noch das Risiko gefasst zu werden und auch wieder Für diese Wirtschaft im Verhältnis abnormal hohe Strafen zu erhalten. Es macht einfach keinen Sinn das man mit Legalen Jobs genau so viel und wenn nicht sogar mehr Geld verdient als Illegale Aktivitäten.

Daher der Vorschlag das Volle Kaliumhydroxid Fässer nach dem Verarbeiten einfach durch Leere Getauscht werden. Zudem sind diese Chemikalien Fässer ja nicht aus dem billigsten Material (Preis: 75€). So müssten die Drogenpreise auch nicht angehoben werden. Es würde dann auch Sinn machen diese Route aktiv zu Nutzen.:money_with_wings: Für die Komplexität der Rezepte denke ich das es Fair ist, über diese Änderung oder eine weitere Preiserhöhung nachzudenken.

Moin,

Ich denke auch das wenn es keine änderung gibt bald wenig bis keine Crimeler mehr auf Routen anzutreffen sind, bis auf die Waffenroute lohnt sich aktuell keine Route mehr als ein Zivi-Job wie LKW fahren oder Tauchen. Ohne eine weitere Preiserhöhung macht selbst die "beste" Route keinen Sinn.

MfG Leander