Moin,
mein Vorschlag wäre, dass man jemanden "carryn" (also tragen) kann. Das ist ja über die Emotes bereits möglich, aber aktuell ziemlich umständlich und nervig, vor allem, wenn man angerempelt wird oder durch Türen gehen muss, da man immer die getragene Person loslässt.
Man könnte das Ganze so machen, dass sich Personen zwar "entcarryn" können, aber nicht einfach per Befehl – denn das wäre unrealistisch und könnte abused werden. Stattdessen könnte man das mit einem kleinen Minigame verbinden, damit es nicht zu leicht ist. Hier denke ich an die Skill-Check-Funktion, die die Dependency "ox_lib" bereits bietet. Das könnte dann immer schneller oder schwieriger werden, je nachdem.
b8c2f4cd99c75aad98dcf7283e55a40dc56a5db8.png
Ich finde, das würde das RP fördern, weil man aktuell beim Tragen via Emote einfach nur "X" drücken kann und dann sogar weiterlaufen kann. Das fühlt sich unlogisch an, weil man im echten Leben (klar, passiert selten, aber trotzdem xD) auch nicht einfach so „loslassen“ kann. Man müsste sich schon wehren, und das würde durch so einen Skill-Check besser dargestellt werden.
Grüüüüße