Da im alten Forum leider nicht darauf eingegangen worden ist.
Sehr geehrtes Team,
Moin Liebe Community,
Ich habe diverse Vorschläge, die die Ausrüstung der Polizei betreffen. Zum einen Schlage ich vor, wieder Funkgeräte an die normalen Polizeiwesten anzubringen. Diese sehen dann auch realistischer aus, insbesondere wenn man funkt greift man nicht mehr an die leere Weste.
Ein weiterer Vorschlag ist die Einführung von speziellen Westen und oder überwurfwesten wie z.B. Pressesprecher, Fachberater oder Abschnittsleiter, dies kann man zum einen für die Polizei aber auch für andere BOS anwenden. Für die Polizei sehe ich den Nutzen in solchen Westen die Klaren Ansprechpartner sowohl für zivil Personen, als auch für die mögliche Presse (falls es mal eine geben sollte). Oder auch um klare Ansprechpartner für andere BOS Sicherzustellen.
Für den Ibis würde ich und wahrscheinlich auch andere sich wünschen, das es eine Winch Funktion gibt, also nicht das typische Fast-Roping sondern eine Winde, welche aus dem Hubschrauber bedient werden kann. Hierbei ist mir persönlich insbesondere das Hoch-Winchen wichtig, um z.B. die Polizeikräfte, einen Vermissten / Verunglückten auf dem Taunus oder einen in Wassernot geratenen retten kann. Ich denke auch, dass diese Möglichkeit die RP-Qualität sowohl von Polizei und Rettungsdienst bzw. Luftrettung um einiges verbessert.
Für die Wasserschutzpolizei wünsche ich mir gleich mehrere Sachen, zum einen eine hübsche Ausrüstung, angelehnt an die echte der Polizei Hessen (weißes Hemd mit Schwimm / Rettungsweste). Dazu wäre eine entsprechende Taucherstaffel auch sehr schön zu sehen. Auch die Boote, so wie sie damals waren wären Klasse.
Für das SEK habe ich und auch viele meiner IC-Kollegen einige Wünsche. Hierbei wünschen wir uns zum einen Prazisionsgewehr im Sinne eines Scharfschützengewehr um gegnerische Bewaffnete Kräfte auch aus weiter Distanz ausschalten bzw. Kampf- und Flucht unfähig zu machen. Als nächstes wäre eine Einsatzschild für den Häuserkampf sinnvoll, dieses Dient als entsprechender Schutz unserer Polizei Beamten. Dieses Schild ist für die Polizei ein wichtiger Bestandteil für eine vernünftige und selbstschützende Arbeit, ohne dabei unsere Einsatzkräfte zu gefährden. Ein weiterer Wunsch wären Rauchgranaten (Farblich Rot, Gelb, Grün, Weiß, Grau) um Einsatzstellen, Hubschrauberlandeplätze o.ä. zu markieren. Dieses stehen in der Priorität natürlich hinten an wären aber wünschenswert und auch realistisch. Auch eine non-lethal Schrotflinte (also eine Schrotflinte mit nicht Tödlicher Munition z.B. Gummigeschosse), diese schrecken die Täter ab, machen sie hoffentlich kurzzeitig Kampf- und Fluchtunfähig und töten sie dabei nicht direkt. Dies wäre Wünschenswert, denn damit könnte man einer übermäßigen Waffengewalt entgegenwirken. All diese genannten Punkte hat das SEK in Hessen bzw. Frankfurt auch in echt und es wäre schön diese Sachen auch auf unserem Hardcore-RP Server zu sehen.
Der größte und wichtigste Punkt ist aber der Polizei bzw. SEK Survivor R, dieser ist in echt mit bis zu 10 Personen besetzter, er ist nach StanAG 4569 gepanzert, hält als ohne Probleme Geschosse des Kalibers 7,62 x 51mm aus und kann sogar dem Beschuss von Granatsplittern stand geben. Der Survivor kann auch mit einem Maschinengewehr MG 3 oder einer GraMaWa (Grantatmaschinenwaffe) ausgestattet werden. Die damalige Panzerung hielt meistens nicht mehr als ein halbes Magazin der MP5 aus. Man konnte sogar die Fensterscheibe einschlagen… Hierfür wünschen wir uns eine deutlich bessere Panzerung und Belastbarkeit und vorallem keine Airbags die aufgehen nach etwa 10 Schuss, denn der Survivor R hat tatsächlich in echt auch keine Airbags.
MfG
Toilettwasser