Sehr geehrtes Server-Team,
ich möchte einen Vorschlag für ein neues Item bzw. Objekt im RP einbringen: Einen erweiterten Erste-Hilfe-Koffer für öffentliche Gebäude, Clubs und andere Veranstaltungsorte. Dieser könnte eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Erste-Hilfe-Kasten sein und mehr Möglichkeiten für realistische Notfallversorgungen bieten.
Idee & Nutzen:
Öffentliche Gebäude, Clubs und größere Einrichtungen haben oft ein höheres Risiko für medizinische Notfälle – sei es durch Verletzungen, Kreislaufprobleme oder andere Zwischenfälle. Ein größerer Erste-Hilfe-Koffer könnte mehr Werkzeuge zur schnellen Erstversorgung enthalten und so die Interaktion zwischen Spielern, Sanitätern und Sicherheitspersonal verbessern.
Möglicher Inhalt:
Neben den klassischen Erste-Hilfe-Artikeln wie Verbänden und Desinfektionsmitteln könnte der erweiterte Koffer folgende zusätzliche Items enthalten:
- Notfall-Adrenalin-Pens (für allergische Reaktionen)
- Augenspülung (z. B. bei Reizgas oder Fremdkörpern)
- Beatmungsmaske (für sichere Mund-zu-Mund-Beatmung)
- Blutstillendes Spray
- Kühlpacks (für Prellungen oder Überhitzung)
- Mini-Defibrillator (AED) (zur Wiederbelebung)
- Kohletabletten (bei leichten Vergiftungen)
- Stabilisationsschiene (für Brüche oder Verstauchungen)
- Traubenzucker/Energy-Gels (bei Kreislaufproblemen)
Umsetzungsmöglichkeiten:
- Als Item:
- Nutzbar für Spieler zur erweiterten Selbsthilfe oder zur Unterstützung von verletzten Personen.
- Eventuell mit einer leicht verbesserten Heilwirkung im Vergleich zum normalen Erste-Hilfe-Kasten.
- Als Platzierbares Objekt:
- In Clubs, Polizeiwachen, Krankenhäusern oder anderen wichtigen Locations fest installiert.
- Interaktiv nutzbar für RP-Situationen (z. B. Zugriff für Sanitäter oder Sicherheitspersonal).
Fazit:
Der erweiterte Erste-Hilfe-Koffer würde das RP in medizinischen Notfällen erweitern und realistischere Szenarien ermöglichen. Besonders für Clubs oder Großveranstaltungen wäre er eine sinnvolle Ergänzung, um Notfälle glaubwürdiger abbilden zu können.
Ich freue mich über euer Feedback und stehe für Rückfragen oder Anpassungsvorschläge gerne zur Verfügung.